Bild oben
Home
Startseite
Unsere Schule
Betreute Grundschule
Förderverein
Infos für Eltern
Termine
Kontakt

Grundschule am Sommerberg
Talaue 2
61276 Weilrod-Riedelbach
Tel.: 06083 - 950 30
Fax: 06083 - 950 328

info@grundschule-am-sommerberg.de

Home

Tanzstück "Rock wie Hose" gastiert am Sommerberg

Rosa mit Glitzer oder blau mit Sportmotiv – wir hören solche Beschreibungen und schon meinen wir zu wissen: Mädchen oder Junge. Doch was passiert, wenn ein Junge sich einen rosa Ranzen aussucht? Oder ein Mädchen eine Kurzhaarfrisur hat? Und wer weiß noch, dass vor etwa 100 Jahren die Farbe rosa, als das „kleine Rot“ den Jungen zugeordnet war?
Das Tanzstück „Rock wie Hose“ spielt mit den geläufigen Geschlechterklischees. Aus einer Umfrage mit Mädchen und Jungen im Grundschulalter zum Thema „was ist typisch für Mädchen und Jungs“ haben die Choreografin Célestine Hennermann und die Dramaturgin Claudia Praml das Spielmaterial für diese Tanz-Performance herausgefiltert. Der Frankfurter Musiker und Komponist Gregor Praml hat dazu passende Soundcollagen aus den Umfragen, aktueller Musik und klassischen Stücken hergestellt. Auch hier treffen Genres aufeinander, Grenzen werden aufgelöst, Musiken neu gemixt.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Mit freundlicher Unterstützung von FLUX - Theater und Schule und dem Rotarier-Club.

 

Login | Impressum + Datenschutz | News | Sitemap

Hinweise zu Busverbindungen insbesondere bei widrigen Wittungsverhälnissen erhalten Sie über den folgenden Link:
Aktuelle Betriebsmeldungen des Verkehrsverbands Hochtaunus

 



 

 

 


Druck Icon Seite drucken Weiterempfehlen Icon Seite empfehlen Seitenanfang Seitenanfang