Szenische Lesung zu dem Kinderbuch "Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis" und begleitende Workshops

10. 07. 2023

Kurz vor den Sommerferien kamen die Kinder aller 3. Klassen in den Genuss einer szenischen Lesung des Kinderbuchs „Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis" von Katja Gehrmann und Constanze Spengler.

Die Schauspielerin, Theaterpädagogin und Regisseurin Carola Moritz sowie und der Schauspieler und Theaterpädagoge Bernhard Staudt lasen, zeigten und spielten den Kindern die Geschichte von Mika, der im Sommerurlaub eigentlich nur ein Eis kaufen wollte und dabei viele lustige Abenteuer erlebt.
In den anschließenden Workshops schlüpften die Kinder angeregt durch die Erlebnisse im Buch dann selbst mit viel Spaß in verschiedene Rollen und präsentierten sie sich gegenseitig.

Die Lesung wurde in Zusammenarbeit mit "Starke Stücke" der KulturRegion Frankfurt-Rhein-Main ermöglicht.
Sie wird nach den Sommerferien für die Kinder des kommenden 2.Schuljahrs wiederholt.

Bild zur Meldung: Die Protagonisten