Dringend Vertretungskräfte (VSS) gesucht! Bitte bei Interesse melden!

11. 09. 2024

Wir suchen ab sofort dringend Vertretungskräfte im Rahmen von VSS.

Was bedeutet VSS?

VSS ist die Abkürzung für das Konzept "Verlässliche Schulzeit". Damit soll Unterrichtsausfall vermieden werden.

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Lehrkräften können Schulen auf externe Kräfte zurückgreifen.

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass Sie eine Ausbildung im Grundschulbereich haben.

Zeitliche Flexibilität und Spaß an der Arbeit mit Kindern sind wichtige Voraussetzungen für die Tätigkeit.

Die Vertretungsstunden werden auf Abruf geleistet. Bei Bedarf werden Sie kontaktiert und gefragt, ob Sie Zeit hätten, ausfallende Stunden als Vertretung zu übernehmen.

Den Schülerinnen und Schülern wird es so ermöglicht, diese ausfallenden Unterrichtsstunden sinnvoll zu nutzen, auch wenn keine andere Lehrkraft der Schule für die Vertretung zur Verfügung steht.

Material für diese Vertretungsstunden erhalten Sie durch unser Kollegium.

Vertretungsunterricht bietet eine tolle Möglichkeit, in die Arbeit an der Grundschule hineinzuschnuppern.

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit als Vertretungskraft an unserer Grundschule haben, melden Sie sich bei Isabell Hörning per Mail

oder telefonisch in unserem Sekretariat bei Frau Hennig 06083/95030 .