Besuch im Hessischen Staatstheater Wiesbaden

20. 06. 2023

Heute ging es für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer, unsere Sekretärin und die pädagogischen Mitarbeiter nach Wiesbaden ins Staatstheater. Nachdem im Winter das Stück "Peter Pan" für uns leider wegen des Eisregens ausgefallen war, bot uns das Staatstheater Wiesbaden eine Ersatzvorstellung an. Wir sahen das zauberhafte Stück "Schnecke durch die Hecke" von Jens Raschke, insenziert von Dirk Schirdewahn. Wir füllten beinahe gänzlich das "Kleine Haus" und hatten so ein ganzes Theater -dank des freundlichen Teams des Gruppenbüros- für uns alleine, ein sehr besonderes Erlebnis für uns alle! Die Kinder saßen gebannt im Theater und ließen sich wirklich mitnehmen in die Welt der Schnecken, des Igels und des Adlers.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schauspielern, allen Mitarbeitern, die beim Einlass, etc. behilflich waren und beim Team des Gruppenbüros!

Bild zur Meldung: copyright Staatstheater Wiesbaden

Schnecke durch die Hecke (20. 06. 2023)